Forschungsverbünde

Das Institut für Pharmakologie und Toxikologie ist Teil vieler Forschungsnetzwerke. Darunter fallen Ausbildungsprogramme wie BIGS DrugS oder das Graduiertenkolleg 1873.

Eine Wissenschaftlerin und ein Wissenschaftler arbeiten hinter einer Glasfassade und mischen Chemikalien mit Großgeräten.
© TRR333

SFB/TRR333

Der Sonderforschungsbereich fokussiert sich auf den Bereich Metabolismus mit besonderem Schwerpunkt auf braunem Fettgewebe (BAT).

© PZB

Pharmazentrum Bonn

Das Forschungszentrum für innovative Arzneimittel und Pharmakotherapie dient der Durchführung interdisziplinärer Forschungs- und Entwicklungsprojekte auf dem Gebiet der Pharmaforschung. Als universitäres Zentrum fühlt sich das PZB der unabhängigen akademischen Pharmaforschung verpflichtet.